Haldenwang

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich der Gemeinde Haldenwang.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Nur ein Scherzchen

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben oder zu einem herzhaften Lachen führen - manchmal aber erst im Nachhinein...

Die kleine Anna schiebt den Löffel in dem Mund, verzieht das Gesicht und verkündet: "Bäh - das schmeckt ja gar nicht."

Mama ist entsetzt, überlegt selbstkritisch, ob das Essen vielleicht zu scharf geworden ist, oder ungewohnte Zutaten darin sind...

Anna lächelt verschmitzt: "Ich nehm' noch was, damit Ihr das nicht alles essen müsst..", und futtert glücklich weiter. 

Geburtskliniken

Für den Landkreis Oberallgäu und die Stadt Kempten kommen insbesondere folgende Geburtskliniken in Frage. In beiden Kliniken gibt es regelmäßig Informationsveranstaltungen für werdende Eltern (incl. Kreißsaalführung)

 

 


Hebammen

Hebammen sind Fachfrauen für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Viele Leistungen der Hebammen werden von der Krankenversicherung übernommen, oft gibt es aber auch kostenpflichtige Zusatzangebote wie z.B. Babymassage etc.

 

Die Kontaktdaten der Hebammen sind auf der Homepage der Allgäuer Hebammen zu finden.

KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.