Bad Hindelang

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich des Marktes Bad Hindelang.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Enkelin und Opa

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben und oft zu einem herzlichen Lachen führen - manchmal aber erst im Nachhinein...

Die Enkeltochter macht zum ersten Mal einen Ausflug mit ihrem Opa - ganz allein. In der Bäckerei wünscht sich das kleine Mädchen eine Käse-Semmel, die der Opa auch gerne spendiert. Zurück im Auto weigert es sich dann aber standhaft, den Semmel zu essen. Opa ärgert sich über das "sture Kind".

Zuhause klärt sich dann das Missverständnis auf - die Kleine mochte nur mit Käse überbackene Semmel und keine mit Käse belegte Semmel.

KIDsHITs - Second-Hand-Laden

Kinder- und Babykleidung (gebraucht aber gut erhalten) , Verleih von Babytragen, Tragetüchern etc.,

Freibadstr. 12, 87527 Sonthofen , Tel. 0 83 21 / 67 73 92

info@kidshits.info

Öffnungszeiten: Mo geschlossen - Di, Mi, Do, Fr 9-12 Uhr und 14.00-18 Uhr - Sa. 9.30-12.30 Uhr

Annahme von Waren nach Absprache.


Verkauf von gebrauchten Waren aller Art - Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, Kleinmöbel usw.

Völkstr. 2a, 87527 Sonthofen, Tel: 08321 / 60 76 167, kaufhaus.ebbes@gmx.de

 

Öffnungszeiten:

Mo 10 – 15 Uhr, Di 10 – 13 Uhr, Mi 13 – 18 Uhr, Do 10 – 13 Uhr, Fr 10 – 15 Uhr

jeder 1. Samstag im Monat 10 – 15 Uhr

 

Annahme von gut erhaltenen Kleidung und Haushaltswaren auf Spendenbasis während der Öffnungszeiten.


Tafel-laden der Caritas

Es gibt für Menschen mit geringem Einkommen (Nachweis beim ersten Besuch erforderlich) für einen symbolischen Preis:

Obst und Gemüse, Backwaren, Milch- und Kühlprodukte, verschiedene Gebrauchsartikel, Kleidung (gebraucht)

 

 

Sonthofen, Oberstdorfer Straße 2, 08321 6601-57

Di, Do 10:00 - 11:30 Uhr

Mi 14:00 - 15:30 Uhr


KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.