Burgberg

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich der Gemeinde Burgberg.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Schlafen...

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben...

Total erschöpft im Bett, Töchterchen ist 4 Monate alt, und es schläft endlich auf meinem Bauch liegend nach langem Schimpfen ein.

Bloß nicht bewegen - den Moment genießen !

Eltern-Kind-Turnen, Turngruppen des TSV Burgberg

Der Turn- und Sportverein Burgberg bietet ein Eltern-Kind-Turnen (ab Laufalter), eine Turngruppe für Kindergartenkinder an.

Weitere Kontaktdaten und weitere Informationen finden sie: https://www.tsv-burgberg.de/ Abteilung Turnen  unter Gesundheitskurse



Krabbelgruppe Burgberg

Die Krabbelgruppe in Burgberg trifft sich Donnerstags vormittags, die Kontaktdaten sind auf der Homepage der Gemeinde Burgberg zu finden.





Babyschwimmen im Hallenbad Immenstadt

Babyschwimmen & Wassergewöhnung

für Kinder ab dem 6ten Monat bis zum 3ten Lebensjahr

Kurszeitraum: Januar bis März / April bis Juli / Oktober bis Dezember

Mittwoch, 08:15 bis 09:00 Uhr und 09:00 bis 09:45 Uhr (im Wasser)

Die Teilnahme an den Kursen ist nur unter vorheriger Anmeldung und gegen eine Kursgebühr möglich!

Die Kurse sind gut besucht, eine frühzeitige Anmeldung ist ratsam.

 

Anmeldung und Information: Gaby Schertler (geb. Grätzel), Sportpädagogin M.A. (Univ.)

Über E-Mail: gaby.graetzel@t-online.de



Trageberatung südliches Oberallgäu

Hallo, mein Name ist Angi Studte und ich bin ausgebildete Trageberaterin der Trageberater Akademie.

Die Persönliche Beratung rund ums Tragen:

Ich berate in Einzel-, Paar- oder Gruppenberatung. Wir finden für dich / euch die passende Tragehilfe oder das passende Tragetuch. Markenunabhängig testen wir uns durch verschiedene Systeme und probieren mit einer speziell angefertigten Puppe deine / eure Favoriten aus.

 

Onlineberatung:   Manchmal kann und will man nicht aus dem Haus.

Kein Problem. Wir besprechen im Vorfeld welche Systeme für dich / euch in Frage kommen und schicke dir diese zu. So können wir auch Online verschiedene Tragen oder Tücher zusammen ausprobieren.

 

Tragehilfen Check: Es ist schon eine Tragehilfe oder ein Tuch in deinem / euren Besitz? Ich erkläre euch, worauf ihr achten müsst und wie ihr die Trage oder das Tuch optimal auf dich / euch und das Baby einstellt.

Info@angis-trageberatung.de

www.angis-trageberatung.de 


 

KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.