Haldenwang

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich der Gemeinde Haldenwang.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Nur ein Scherzchen

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben oder zu einem herzhaften Lachen führen - manchmal aber erst im Nachhinein...

Die kleine Anna schiebt den Löffel in dem Mund, verzieht das Gesicht und verkündet: "Bäh - das schmeckt ja gar nicht."

Mama ist entsetzt, überlegt selbstkritisch, ob das Essen vielleicht zu scharf geworden ist, oder ungewohnte Zutaten darin sind...

Anna lächelt verschmitzt: "Ich nehm' noch was, damit Ihr das nicht alles essen müsst..", und futtert glücklich weiter. 

Familienbeauftragte von Haldenwang

Aufgabe der (meist ehrenamtlichen) Familienbeauftragten ist neben ihrem präventiven Auftrag insbesondere, als Ansprechpartner für Familien in schwierigen Situationen da zu sein, Hemmschwellen abzubauen und die Familien an geeignete Anlaufstellen von (Eigen-)Initiativen, Verbänden und Organisationen zu vermitteln, z.B. bei Fragen in belastenden Situationen, zu Erziehung oder Betreuung. Oder auch, falls das im konkreten Einzelfall möglich und geeignet ist, eine Unterstützung vor Ort zu organisieren.

Die Familienbeauftragte ist auch Ansprechpartnerin für die Freiwilligenbörse der Gemeinde Haldenwang.

Claudia Fischer

Familienbeauftragte, Kontaktaufnahme über die Gemeinde


KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.