Immenstadt

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich der Stadt Immenstadt.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Zettel

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben oder zu einem herzhaften Lachen führen - manchmal aber erst im Nachhinein...

Der kleine Franz hat eine Spardose bekommen. Begeistert steckt er alle Münzen hinein, die er findet.  Manchmal bedient er sich auch selbst an Papas Geldbeutel - informiert aber immer brav seinen Vater. An einem Tag ruft er ins Wohnzimmer hinunter:" Papa - ich hab' mir auch mal so Zettel genommen..." - Papa kommt und schaut und sieht seinen Sohn, der gerade einen 50€ Schein aus dem Geldbeutel nimmt und in die Spardose steckt...

The Second

Sie erhalten hier Kleidung für Erwachsene und Jugendliche. (keine Säuglings, Baby und Kinderkleidung!)

Öffnungszeiten und genauere Informationen zu den Angebotenen Kleidungsstücken erhalten sie hier.

The second, Alleestraße 4, Immenstadt, (0 83 23) 99 95 39

info@thesecond.de  


In den Sozial-Läden werden qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, verkauft.

Menschen denen wenig Mittel zur Verfügung stehen, erhalten alle Waren zu einem geringen, symbolischen Betrag. (Es ist ein Berechtigungsausweis notwendig - Details auf der Homepage)

Sozialladen Immenstadt Kirchplatz 1 a

Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10:30 - 12 Uhr Mittwoch 15:00 - 16:30 Uhr



Rot-Kreuz-Laden Immenstadt

Es werden gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielzeug, Haushaltsgegenstände und vieles mehr angeboten.

Hauptzielgruppe für den Einkauf sind bedürftige Einzelpersonen und Familien. Grundsätzlich kann jedoch jede und jeder vom Teenie bis zum Oldie hier einkaufen - und sich damit für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen entscheiden. Denn Second Hand ist in.

87509 Immenstadt, Hirschstraße 6, Tel. 08323-9897-61

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr
Montag geschlossen

Kleiderspenden können während der Öffnungszeiten des Rotkreuz-Ladens abgegeben werden (nur Kleinstmengen!). Außerhalb der Öffnungszeiten über die Altkleidercontainer.


Unterstützung im Alltag, Begegnung und Gemeinschaft, selbst bestimmt Leben im Alter.

Gegen eine kleine Gebühr von 10€ pro Stunde gibt es Hilfe beim Einkaufen, beim Arztbesuch oder im Haushalt und Garten.

Details erfahren Sie hier.


KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.