Immenstadt

Herzlich willkommen bei den Angeboten im Bereich der Stadt Immenstadt.

 

 

Alternativ können Sie auch über die Gemeindeauswahl auf der Seite links unten in eine andere Gemeinde gelangen.

 

Zurück zur Landkreiskarte

Zettel

Es gibt zauberhafte Momente im Zusammenleben mit Kindern, die einem Kraft geben oder zu einem herzhaften Lachen führen - manchmal aber erst im Nachhinein...

Der kleine Franz hat eine Spardose bekommen. Begeistert steckt er alle Münzen hinein, die er findet.  Manchmal bedient er sich auch selbst an Papas Geldbeutel - informiert aber immer brav seinen Vater. An einem Tag ruft er ins Wohnzimmer hinunter:" Papa - ich hab' mir auch mal so Zettel genommen..." - Papa kommt und schaut und sieht seinen Sohn, der gerade einen 50€ Schein aus dem Geldbeutel nimmt und in die Spardose steckt...

Kindergärten und Krippen

In Immenstadt gibt es 3 städtische Kindergärten und 3 KiTas in freier/konfessioneller Trägerschaft. Außerdem mehrere Großtagespflegen.

Hier finden Sie eine Übersicht mit den Kontaktdaten.

 

 


Tagesmütter

Eine Tagesmutter/ein Tagesvater betreut ihr Kind zu vereinbarten Zeiten und kann so z.B. den Wiedereinstieg in den Beruf ermöglichen.

Grundsätzliche Informationen über Tagesmütter, die Finanzierung und Qualifizierung finden sie hier.

Tagesmütter in ihrer Gemeinde sind hier zu finden. Manchmal lohnt sich auch der Blick in die Nachbargemeinden.

 

zurück

KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.