KoKi informiert

Wir informieren Sie über Hilfsmöglichkeiten und Angebote in ihrer Region wie

 

  • Angebote zu Schwangerschaft, Umgang mit Neugeborenen, Erziehung, Elternkurse
  • Kontakte zu Mutter/Vater-Kind-Gruppen
  • Sport und Freizeitangeboten
  • Kindertagesstätten, Kindertagespflege
  • Selbsthilfegruppen
  • Fachstellen im Jugend- und Gesundheitshilfebereich

Der für das Frühjahr 2021 geplante Basar entfällt leider Corona-bedingt.

Informationen zum Basar gibt es im Internet unter www.kischte-kruschtler.de


Basar in Waltenhofen

Der nächste großer Frühjahr- / Sommerbasar war geplant am Samstag, den 15.05.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Basar leider entfallen.

 

Nähere Infos hierzu gibt es auf der Homepage: www.basar-waltenhofen.de


Der für das Frühjahr 2021 geplante Basar entfällt leider.

Das Basarteam denkt derzeit über einen draußen Flohmarkt im Frühsommer nach, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Weitere Informationen auch unter www.kleidermotten-marktoberdorf.de/


 

 

Basar für Kindersachen in Sonthofen - letzter Versuch im Juni

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona Auflagen, unseren Basar nochmal verschieben. Ihr habt also eure Schränke nicht umsonst durchgeschaut und eure Waren etikettiert.

Dies wird aber definitiv unser letzter Versuch sein unseren Frühjahrsbasar 2021 durchzuführen.

 

Basar-Verkauf: Samstag, 19.06.2021 von 12:00 -17:00 Uhr UND Sonntag, 20.06.2021 von 10:00 -13:00 Uhr!

 

Alle Verkäufernummern behalten ihre Gültigkeit. Wer eine Nummer hat kann also schon ruhig alles fertig machen.

Helfer können sich schon per E-Mail melden.

Kontakt und Information: BasarMariaHeimsuchung@web.de

 

Für den Frühjahrsbasar sind alle Verkäufernummern vergeben.


Hof-Flohmarkt "Rund ums Kind" in Wildpoldsried

In den letzten Tagen häufen sich die Anfragen für den Wildpoldsrieder Frühjahrsflohmarkt „Rund um’s Kind“. Nachdem uns im Herbst mit dem Hofflohmarkt eine coronakreative Alternative einfiel, die auf viel positive Resonanz stieß, hoffen nun viele Eltern, dass eine ähnliche Durchführung im Frühjahr möglich wäre. Die Lage ist jedoch momentan eine andere. Als wir im Herbst mit der Planung starteten, war das gesellschaftliche Leben nur mit wenigen Einschränkungen möglich.

Nun befinden wir uns im Lockdown, die Geschäfte sind geschlossen und Treffen momentan nur mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstandes erlaubt. Unter diesen Vorzeichen können wir derzeit noch keinen Flohmarkt aktiv planen. Wir werden die Planungen einleiten und einen Termin bekanntgeben, wenn auch wirklich Lockerungen anstehen, die eine Durchführung rechtlich möglich machen. Dies werden wir dann natürlich rechtzeitig hier auf der Kokiseite bekannt geben.

Bis dahin bleibt alle gesund Flohmarkt-Team (wipoflohmarkt@web.de) Kath. Frauenbund Wildpoldsried

 


Kinderbasar in Sonthofen

Der nächste Basar war geplant für den 24.04.2021 

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Termin leider entfallen.

Infos unter basar.sonthofen@web.de

  


Der nächste Basar war geplant für den 08.05.2021. Aufgrund der Corona-Pandemie muss er leider entfallen.

 

Weitere Infos zum aktuellen Stand auch auf der Website www.basar-haldenwang.de


KoKi hilft

Wir unterstützen Sie in schwierigen Lebenssituationen z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kind, Partnerschaftsfragen, Wohnungs- und Geldsorgen, Gesundheitliche Problemen, Behördenangelegenheiten

durch

Beratung und Information, kurzfristige Begleitung und Unterstützung,Vermittlung geeigneter Hilfen und Angebote, Stärkung von Müttern und Vätern in ihrer Elternrolle.